Kontaktdatei: SH 001 M
Kontaktdatei: SH 001 M

SH 001 M

  • Geschlecht: Stute
  • Das Geburtsjahr des Mulis ist 1994
  • Größenangabe 150 cm
  • Muli Elterntiere: spanisches Großpferd-spanischer Großesel
  • Fellfarbe: dunkelbraun
  • Das Muli hat ein Mehlmaul, einen hellen Bauch, ist einfarbig, ist ein filigraner Typ, der Ernährungszustand ist genau richtig - kein Gramm Fett
  • Erfahrungen: Show, Mulipräsentation in der Arche Warder, Teilnahme bei Schauprogrammen der IGEM e.V.
  • Mein Muli ist scheu, zurückhaltend, geduldig, die Ruhe selbst
  • Mein Muli lässt sich nur von vertrauten Personen führen, ist ein erfahrenes Packtier (Trekking - Packsattel gewohnt), geht über Kanaldeckel, Brücken, durch Pfützen,  Bäche, in Wohnräume, problemlos in den Anhänger, kann kleine Kinder auf dem Rücken tragen, ist richtig eingeritten, mein Muli wird nur vom mir und ausgesuchten Personen geritten.
  • Mein Muli reagiert gelassen auf Rollstuhlfahrer, Fahrradfahrer, Kinderwagen, Hunde, Pferde, wehende Fahnen, Verkehr - auch hupende Autos, Kinder - auch wenn sie schreien und hopsen, Publikum - auch wenn es applaudiert, laute Musik nur in dem Maße, dass eine Gefährdung des Gehörs ausgeschlossen ist. Musik und Ansagen auf Veranstaltungsplätzen sind kein Problem. Luftballons und andere Herausforderungen lassen sich in der Regel gut erarbeiten.
  • Mein Muli kann gut über Stangen springen, Treppen rauf und runter gehen, schnell laufen, einen Ball ankicken, auf ein Podest steigen, durch einen Engpass klettern
  • Mein Muli ist ein ausgeglicher Partner, der im Vertrauen zu seinem Menschen kooperativ ist.
  • Ich habe einen eigenen Anhänger, kann mein Muli stressfrei verladen, kann nur an Wochenenden, Terminabsprachen sollten möglichst langfristig erfolgen.
  • Ich stehe für mein Land (D) zur Verfügung. Für Veranstaltungen südlich Göttingen sollte die Terminabsprache wegen der langen Anfahrt mindestens 12 Monate vorher erfolgen.
  • Ich stehe auch als Interviewpartner zur Verfügung
  • Ich habe folgendes Equipment: Packsattel, Reitsattel
Kontaktdatei: SH 002 M
Kontaktdatei: SH 002 M

SH 002 M

  • Geschlecht: Stute
  • Das Geburtsjahr des Mulis ist 2001
  • Ich habe ein Pony-Muli mit 108 cm
  • Muli Elterntiere: Zwergesel und Shetty
  • Fellfarbe: dunkelbraun
  • Das Muli ist komplett dunkel und hat KEINE klassische Esel-Zeichnung, sondern die klassische Braune-Muli-Zeichnung
  • Erfahrungen: Wanderungen mit Kundschaft
  • Mein Muli ist temperamentvoll, geduldig, neugierig, die Ruhe selbst, absolut verlässlich
  • Mein Muli ist vor der Kutsche ausgebildet worden, ist ein erfahrenes Packtier (Trekking - Packsattel gewohnt), geht über Kanaldeckel, Brücken, durch Pfützen, Bäche, in Wohnräume, in einen Fahrstuhl, problemlos in den Anhänger, kann kleine Kinder auf dem Rücken tragen, kann nur von Kindern geritten werden, vorm Schlitten ausgebildet und nach Liberty und NHS ausgebildet, ich kann eine Choreographie nach Musik zeigen, da es alles frei mitmacht, lässt sich auch von anderen Personen führen, benimmt sich dabei je nach Fähigkeit/Präsenz des Führenden braver oder eigensinniger
  • Mein Muli reagiert gelassen auf Rollstuhlfahrer, Fahrradfahrer, Kinderwagen, Hunde, Pferde, wehende Fahnen, Verkehr - auch hupende Autos, Kinder - auch wenn sie schreien und hopsen, Publikum - auch wenn es applaudiert, laute Musik - auch aus der Lautsprecherbox, Luftballons - auch wenn sie platzen, LKW´s, Trecker
  • Mein Muli kann sich auf Kommando verbeugen
  • Mein Muli kann gut über Stangen springen, Treppen rauf und runter gehen, schnell laufen, auf ein Podest steigen, durch einen Engpass klettern
  • Mein Muli ist ein sehr erfahrenes Tier, das auch in kniffeligen Situationen gelassen bleibt, aber trotzdem Pfeffer haben kann.
  • Ich habe einen eigenen Anhänger, kann meine Mulis stressfrei verladen, kann jederzeit, wenn ich früh genug den Termin kenne
  • Ich stehe für mein Land (D) im Umkreis von 716 km und meine Region zur Verfügung. Auch für Dänemark. Wenn das Geld stimmt, reise ich gerne.
  • Ich stehe auch als Interviewpartner zur Verfügung, habe Clownerfahrung, halte Vorträge, bin zu "allem" zu gewinnen
  • Ich habe folgendes Equipment: Kutsche einspännig, Packsattel, Reitsattel, Hütchen, Reifen, Hulahup- Reifen, Teppich, marrokanische Basttaschen, großes Tuch, Kleinkram wie Goldtaler etc. für kleine Zirkustricks, Zuggeschirr für Schlitten, Kinderschlitten
  • Ich kann auch noch andere Tiere mitbringen: Ziege (Löckchenziege, geht optisch auch als Schaf durch, außer gleich nach der Schur), Hund, Geflügel und Esel
Kontaktdatei: SH 003 M
Kontaktdatei: SH 003 M

SH 003 M

  • Geschlecht: Wallach
  • Das Geburtsjahr des Mulis ist 1993
  • Ich habe ein Mini-Muli von 100 cm
  • Muli Elterntiere Zwergesel und Minishetty
  • Fellfarbe: schwarz
  • Das Muli ist komplett dunkel und hat KEINE klassische Esel-Zeichnung, ist einfarbig, ist ein stämmiger Typ, der Ernährungszustand ist genau richtig - kein Gramm Fett
  • Erfahrungen: Streichelzoo mit Führen durch Kinder in befestigtem Gelände, Wanderungen
  • Mein Muli ist scheu, zurückhaltend, geduldig, neugierig, erst vorsichtig, wird dann aber gerne gebürstet. Mag Kinder gerne.
  • Mein Muli geht über Kanaldeckel, Brücken, durch Pfützen, Bäche, in Wohnräume, kann kleine Kinder auf dem Rücken tragen, kann nur von Kindern geritten werden, das Tragegewicht ist stark eingeschränkt, lässt sich von jeder Person problemlos überallhin führen, wenn nichts zu fressen da ist, sonst braucht es mehr Erfahrung bzw. Präsenz
  • Mein Muli reagiert gelassen auf Rollstuhlfahrer, Fahrradfahrer, Kinderwagen, Hunde, Pferde, Verkehr - auch hupende Autos, Kinder - auch wenn sie schreien und hopsen, Publikum - auch wenn es applaudiert, laute Musik - auch aus der Lautsprecherbox, LKW´s, Trecker
  • Mein Muli kann schnell laufen
  • Mein Muli hat viel Ähnlichkeit mit einem Pony, ist ein wirklich sympathischer Kerl, in den jeder sofort verschossen ist und kann auch von kleinen Kindern gebürstet werden – allerdings steckt auch in ihm ein kleiner Ferrari, der sich bei unpassendem Führerenden oder Gelände durchkommen kann.
  • Ich habe einen eigenen Anhänger, kann meine Mulis stressfrei verladen, kann jederzeit, wenn ich früh genug den Termin kenne
  • Ich stehe für mein Land (D) im Umkreis von 716 km und meine Region zur Verfügung. Auch für Dänemark. Wenn das Geld stimmt, reise ich gerne.
  • Ich stehe auch als Interviewpartner zur Verfügung, habe Clownerfahrung, halte Vorträge, bin zu "allem" zu gewinnen
  • Ich habe folgendes Equipment: Kutsche einspännig, Packsattel, Reitsattel, Hütchen, Reifen, Hulahup- Reifen, Teppich, marrokanische Basttaschen, großes Tuch, Kleinkram wie Goldtaler etc. für kleine Zirkustricks, Zuggeschirr für Schlitten, Kinderschlitten
  • Ich kann auch noch andere Tiere mitbringen: Ziege (Löckchenziege, geht optisch auch als Schaf durch, außer gleich nach der Schur), Hund, Geflügel und Esel
Kontaktdatei: SH 004 M
Kontaktdatei: SH 004 M

SH 004 M

  • Geschlecht: Stute
  • Das Geburtsjahr des Mulis ist 2001
  • Größenangabe 116 cm
  • Fellfarbe: dunkelbraun
  • Das Muli ist einfarbig, ist ein stämmiger Typ, der Ernährungszustand ist moderat, dunkles Maul
  • Erfahrungen: Liberty-Showeinlage beim Eseltreffen, Liberty-Agility-Turnier, Wanderungen, auch mit fremden Führpersonen
  • Mein Muli ist zurückhaltend, geduldig, neugierig, je nach Führungsperson auch temperamentvoll oder die Ruhe selbst
  • Mein Muli ist vor der Kutsche ausgebildet worden, ist ein erfahrenes Packtier (Trekking - Packsattel gewohnt), geht über Kanaldeckel, Brücken, durch Pfützen, Bäche, in Wohnräume, problemlos in den Anhänger, kann kleine Kinder auf dem Rücken tragen, kann nur von Kindern geritten werden, kann kurzzeitig auch von Erwachsenen geritten werden, wenn kein Futter in der Nähe, kann sie problemlos von jeder Person, aber keine kleinen Kinder geführt werden. Reiten von Erwachsenen: nur kleinere, leichtgewichtig. Ist vor dem Schlitten ausgebildet, ausgebildet nach NHS und auch Liberty, ich kann eine Choreographie nach Musik zeigen, da es alles frei mitmacht.
  • Mein Muli reagiert gelassen auf Rollstuhlfahrer, Fahrradfahrer, Kinderwagen, Hunde, Pferde, Verkehr - auch hupende Autos, Kinder - auch wenn sie schreien und hopsen, Publikum - auch wenn es applaudiert, laute Musik - auch aus der Lautsprecherbox, wehende Fahnen: kommt auf Höhe und Beschaffenheit an - normalerweise o.k.
  • Mein Muli kann sich auf Kommando verbeugen und steigen, um sich selbst drehen, Kompliment, „tanzen“, Freiheitsdressur
  • Mein Muli kann gut über Stangen springen, Treppen rauf und runter gehen, schnell laufen, auf ein Podest steigen, durch einen Engpass klettern, wir sind mächtig am trainieren, kommt also bald mehr dazu!
  • Mein Muli ist ein freundliches und zugewandtes Tier, dass sich sehr bemüht zu gefallen, zuverlässig in den allermeisten Situationen und erfahrenes Wandermuli mit absoluter Verkehrssicherheit.
  • Ich habe einen eigenen Anhänger, kann meine Mulis stressfrei verladen, kann jederzeit, wenn ich früh genug den Termin kenne
  • Ich stehe für mein Land (D) im Umkreis von 716 km und meine Region zur Verfügung. Auch für Dänemark. Wenn das Geld stimmt, reise ich gerne.
  • Ich stehe auch als Interviewpartner zur Verfügung, habe Clownerfahrung, halte Vorträge, bin zu "allem" zu gewinnen
  • Ich habe folgendes Equipment: Kutsche einspännig, Packsattel, Reitsattel, Hütchen, Reifen, Hulahup- Reifen, Teppich, marrokanische Basttaschen, großes Tuch, Kleinkram wie Goldtaler etc. für kleine Zirkustricks, Zuggeschirr für Schlitten, Kinderschlitten
  • Ich kann auch noch andere Tiere mitbringen: Ziege (Löckchenziege, geht optisch auch als Schaf durch, außer gleich nach der Schur), Hund, Geflügel und Esel
Kontaktdatei: SH 005 M
Kontaktdatei: SH 005 M

SH 005 M

  • Geschlecht: Stute
  • Das Geburtsjahr des Mulis ist 1997
  • Pony-Muli von 117 cm
  • Fellfarbe: dunkelbraun
  • Das Muli hat ein Mehlmaul, hat keinen hellen Bauch, hat keine weißen Augenringe, ist einfarbig, ist ein stämmiger Typ, der Ernährungszustand ist genau richtig - kein Gramm Fett
  • Mein Muli ist zurückhaltend, geduldig
  • Mein Muli lässt sich von jeder Person problemlos überallhin führen, ist ein erfahrenes Packtier (Trekking - Packsattel gewohnt), geht über Kanaldeckel, Brücken, geht in Wohnräume, kann kleine Kinder auf dem Rücken tragen, kann nur von Kindern geritten werden, kann (passendes) landwirtschaftliches Gerät ziehen, kann sich gut auf Kinder und Senioren (auch behindert) einstellen, lässt sich von jeder Person problemlos führen, wenn vertraute Person in der Nähe sind, lässt Katze und Hund auf Rücken zu
  • Mein Muli reagiert gelassen auf Rollstuhlfahrer, Fahrradfahrer, Kinderwagen, Hunde, Pferde, Verkehr - auch hupende Autos, Kinder - auch wenn sie schreien und hopsen
  • Mein Muli kann sich auf Kommando verbeugen
  • Mein Muli kann Treppen rauf und runter gehen, durch einen Engpass klettern
  • Mein mein Muli ist wahrscheinlich ein Maulesel mit mehr eseligen als pferdigen Eigenschaften, sehr lieb zu allen mit Handicap und ist nicht nachtragend.
  • Ich habe einen eigenen Anhänger, kann meine Mulis stressfrei verladen, kann nur an Wochenenden
  • Ich stehe um meinen Wohnort (Schleswig Holstein) in einem Umkreis für 150 km zur Verfügung.
  • Ich stehe auch als Interviewpartner zur Verfügung
  • Ich habe folgendes Equipment: Kutsche einspännig, Packsattel, Reitsattel
  • Ich kann noch folgende Tiere mitbringen: Pferd, Pony, Hund